Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


news:2017:01-10-scbo_der_neue_weg

SCBO der neue Weg

Die SCBO geht einen neuen Weg.

Der SCBO verabschiedet sich vom ausschliesslichen CB-Verein und wird zum Verein für alle Funker, egal ob CB-Funk, Funkamateur oder wie oft beides.

Weiterlesen …

Kommentare

Es ist eine gute Idee. Statt sich aufzulösen, wie DCBO, neue Wege gehen. Bleibt zu hoffen, dass sich in der USKA der Widerstand in Grenzen hält. Als vor 15 Jahren die Einsteiger-Lizenz aufkam, gab es dort auch Widerspruch. Heute ist das kein Thema mehr.

1 | | 21.01.2017 14:36 (vor 2 Monaten) | Antwort

Eigenartigerweise wurden an der letzten SCBO DV von 2016 gerade mal von 5 Anwesenden die neuen Statuten genehmigt. Theoretisch hätten diese Statuen aber von mind. 2/3 der Anwesenden (10 waren anwesend), also von mind. 6 Personen angenommen werden müssen. So steht es in den Statuten der SCBO. Dumm ist auch, dass es 5 Enthaltungen in der Frage um die USKA gab. Das spricht jetzt nicht gerade für eine überschwängliche Freude, dass man mit der USKA in Zukunft zusammen spannen möchte.

2 | | 05.02.2017 19:17 (vor 8 Wochen) | Antwort

@Sara-79 Beat: Wir hoffen auf die Zusammenarbeit mit der USKA. Somit haben wir dann einen starken Partner. Unser Ziel ist es die Funkaktivitäten in allen Bereich zu fördern. Ich mag mich erinnern wie ich vor 36Jahren von gewissen Amateuren behandelt wurde, da ich die Prüfung ohne CW abgelegt hatte. Heute hauptsächlich auf KW und CB aktiv.

3 |
Felix Telli
| 13.02.2017 09:43 (vor 6 Wochen) | Antwort

Kommentare werden vor der Freischaltung geprüft.




 __  __   __ __   ____   __    _  __
 \ \/ /  / // /  / __/  / /   | |/_/
  \  /  / _  /  / _/   / /__ _>  <  
  /_/  /_//_/  /_/    /____//_/|_|